Moin.

Wir sind die Firma Sparboom GmbH & Co. KG aus Hannover und bieten seit der Gründung 2013 nicht nur das klassiche Veranstaltungsrigging mit allem was dazu gehört, sondern haben uns als Spezialdienstleister für die besonderen Ansprüche, Wünsche und Anliegen unserer Kunden etabliert. Unser sechsköpfiges Mitarbeiterteam bestehend aus Ingenieuren und Meistern für Veranstaltungstechnik, Projektleiter und Coordinatoren, CAD-Planer und Grafikdesinger. Zusammen betreuen wir betreuen circa 300 Konzertveranstaltungen im Jahr und entwerfen Sonderbauten für Tourneen und Festinstallationen.

Vor Projekten jeder Größe und Komplexität – egal wie exotisch die Aufgabe auch ist – schrecken wir auf keinen Fall zurück. Wir lassen uns gerne begeistern und nehmen die Herausforderung an eine Lösung zu finden, auf die vorher noch niemand gekommen ist. Beginnend mit der Designidee, über die technische Planung und die Herstellung in der hauseigenen Werkstatt bis zur fertigen Montage. Dort wo andere das Handtuch schmeißen und passen müssen, laufen wir erst warm.

Team.

Arne Sparboom

Meister für Veranstaltungstechnik
Geschäftsleitung

Ole Sparboom

Meister für Veranstaltungstechnik
Geschäftsleitung

dr. ing. uwe sparboom

Geschäftsführung

Susanne Kammer

Assistenz der Geschäftsleitung
Grafik

dipl.- ing. Robert Goerke

Scenic Engineer

Nils Weber

Rigging
CAD Planer

Denise Rischmann

Rigging
Projektleitung

Marc Sparboom

Rigging
Werkstatt

Norma Leipold

Auszubildende der Veranstaltungstechnik